Anmelden

Sportabzeichen-Wettbewerb 2017

Sparkasse Tauberfranken

Wettbewerb

Wettbewerb

Im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2017 lobt die Sparkasse Tauberfranken Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro aus. Einfach anmelden und die Anzahl der Sportabzeichen eintragen.  

Ob jung, ob alt – als offizieller Partner des Deutschen Sportabzeichens unterstützen die Sparkassen Tauberfranken den Bewegungstrend und fördern den Breitensport. Für Jung und Alt, für Breiten- oder Leistungssportler, für Menschen mit und ohne Behinderung – das Deutsche Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren der ideale Fitnesstest für jedermann. Die Sparkassen fördern das Deutsche Sportabzeichen seit 2008 als offizieller Partner und Förderer.

Der "Fitness-Orden“

Der "Fitness-Orden“ gehört zu den offiziellen Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Mehr als zwei Millionen Menschen gehen die Herausforderung "Deutsches Sportabzeichen“ jedes Jahr an. Knapp eine Million Menschen bestehen die Tests, davon gut 600.000 Kinder und Jugendliche. Jeder fünfte Deutsche hat die Prüfung mindestens einmal absolviert und seit 1913 wurde das Deutsche Sportabzeichen insgesamt schon rund 34 Millionen Mal verliehen.

Leistungstest in fünf Disziplinen

Das Deutsche Sportabzeichen trägt dazu bei, die körperliche Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Dabei werden die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft.

Preise und Anforderungen

Preise und Anforderungen

Auch in diesem Jahr haben wieder Unternehmen, Behörden, Schulklassen oder Einzelpersonen die Möglichkeit sich beim Deutschen Sportabzeichen Wettbewerb zu bewerben.

Preise

Kategorie   "Schule"lokal   "Verein"lokal   "Sonderpreise"
Platz 1: 1.300,- Euro 1.300,- Euro 500,- Euro
Platz 2: 1.100,- Euro 1.100,- Euro 300,- Euro
Platz 3: 1.000,- Euro 1.000,- Euro 200,- Euro
Platz 4:   800,- Euro   800,- Euro  
Platz 5: 700,- Euro 700,- Euro  
Platz 6: 600,- Euro 600,- Euro  
Platz 7: 500,- Euro 500,- Euro  
Platz 8: 400,- Euro 400,- Euro  
Platz 9:  350,- Euro  350,- Euro  
Platz 10: 250,- Euro 250,- Euro  
Summe     15.000,- Euro

Anforderungen


Anhand der vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination soll die individuelle Fitness geprüft werden.

Aus diesen vier Bereichen muss je eine Übung erfolgreich absolviert, also mindestens Leistungsstufe Bronze erreicht werden.

Zudem ist ein Nachweis über die Schwimmfertigkeit notwendig, z. B. durch die Vorlage eines Schwimmabzeichens.

Registrierung und Termine

Registrierung

Melden Sie jetzt Ihr Team in drei Schritten an:

  1. Kategorie wählen
  2. Name und Anschrift des Teams eintragen
  3. Anzahl der Sportabzeichen und Mitglieder eintragen

Sportabzeichen-Wettbewerb Termine

Hier finden Sie die aktuellen Termine und weitere Informationen zur Anmeldung.

Cookie Branding
i