Anmelden

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Informationen der Sparkasse Tauberfranken.

Details

EZB sendet richtige und wichtige Signale, verpasst aber konsequenten Ausstieg aus den Anleihekäufen

16.12.2021

EZB sendet richtige und wichtige Signale, verpasst aber konsequenten Ausstieg aus den Anleihekäufen

16.12.2021

EZB sendet richtige und wichtige Signale, verpasst aber konsequenten Ausstieg aus den Anleihekäufen

16.12.2021

Sparkasse

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat mit ihren geldpolitischen Beschlüssen die Rückkehr zu einer konventionellen Geldpolitik erneut auf die lange Bank geschoben. Dass im Notfall-Ankaufprogramm PEPP ab März 2022 erst einmal keine zusätzlichen Anleihen gekauft werden, sei ein richtiges und wichtiges Signal, so Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). „Die Pandemie ist zwar noch nicht überwunden. Doch aktuell würde es mehr schaden als nützen, noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen.“

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf 16.12.2021_DSGV_EZB_sendet_richtige_und_wichtige_Signale

Aufrufe
i